Das Evangelium ist eine gute Nachricht - die gute Nachricht von dem, was Gott für uns Menschen in seinem Sohn Jesus Christus getan hat.

In der Bibel werden die Menschen als Wesen dargestellt, die ursprünglich von Gott geschaffen wurden, um in Harmonie mit ihm zu leben, die sich jedoch gegen ihren Schöpfer aufgelehnt haben und nun unter seinem Gericht stehen. Obwohl Gott wegen unseres Ungehorsams und unserer Sünden zornig auf uns ist, möchte er uns in dieser ursprünglichen Beziehung wiederherstellen, da er ein Gott der Liebe ist. Das Evangelium ist eben die gute Nachricht von dem, was Gott in seiner unermesslichen Gnade, insbesondere durch den Tod und die Auferstehung Jesu Christi, getan hat, um das Problem der Sünde zu lösen und uns mit sich selbst zu versöhnen.

Jesus Christus hat unsere Sünde am Kreuz auf sich genommen. Er trug die gerechte Strafe, die wir verdient hatten, wandte das Urteil Gottes von uns ab und tilgte unsere Schuld. Er hat uns wiederhergestellt und die zerbrochene Beziehung zu unserem Schöpfer wieder aufgebaut. Ein neues Leben wird uns aus reiner Gnade gewährt. Wir erhalten das ewige Leben durch den Glauben, vorausgesetzt, wir bereuen unsere Sünden und nehmen dankbar an, was Jesus für uns vollbracht hat. Wir bekennen ihn als unseren Herrn, der uns von diesem Augenblick an auffordert, ihn zu lieben und seine Gebote zu halten.

echo << html;